Über uns: Die Philosophie der Praxis Mangelsdorf

Vertrauen, Kommunikation und professionelle Behandlung für Kriftel und Umgebung.

Unsere Mission als Zahnarztpraxis

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patienten in Kriftel und Umgebung als Zahnarzt qualitativ hochwertige Zahnmedizin zu bieten. Uns ist das beidseitige Vertrauen, gute Kommunikation und Beratung auf Augenhöhe ein besonders wichtiges Anliegen.

Dazu gehört ein ärztliches Gespräch, die Beratung über Alternativen und das Eingehen auf individuelle Patientenbedürfnisse, damit wir gemeinsam die beste Entscheidung für die Behandlung treffen können.

Portraits: Dres. Kathrin und Claus Mangelsdorf

Dr. Kathrin Mangelsdorf

Dr. med. dent. Kathrin Mangelsdorf

Schwerpunkte u.a. Endodontie, Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Ästhetische Zahnheilkunde und TCM Ohrakupunktur

Dr. Claus Mangelsdorf

Dr. med. dent. Claus Mangelsdorf

Schwerpunkte u.a. Zahnersatz, Endodontie, Funktionsdiagnostik- und Therapie (CMD), Parodontologie

Nach diesen Leitlinien arbeiten wir für Kriftel und Umgebung

Wir verschreiben uns diesen Vorgaben, um besten Service zu bieten.

  • Wir arbeiten in erster Linie zahnerhaltend. Unsere Philosophie ist: egal wie zerstört ein Zahn ist, er ist immer noch körpereigenes Material und alleine deshalb wert, darum zu kämpfen.
  • Unser Ziel ist es bei minimalem Eingriff ein medizinisch und ästhetisch perfektes Ergebnis zu erhalten.
  • Wir sind den Patienten verpflichtet, die den Wunsch haben, gesunde Zähne zu erhalten oder zu bekommen sowie fehlende Zähne so naturgetreu wie möglich zu ersetzen. Dazu gehört, dass alle Patienten an der Prophylaxe teilnehmen.
  • In unserer Praxis setzt sich das gesamte Team dafür ein, unseren Patienten ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Wohlbefinden zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist die Basis für die Zufriedenheit aller im Praxisteam.
  • Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um unsere Patienten umfassend und fair zu beraten und dabei auch über Kosten transparent aufzuklären.
  • Wir setzen moderne und sichere Behandlungsmethoden sowie
    erstklassige Materialien ein.
  • Wir fühlen uns der Ausbildung junger Menschen und Weiterbildung unserer Mitarbeiter verpflichtet und bemühen uns in unserer Praxis dem Team eine optimale Aus- und Weiterbildung sowie eine gute
    Arbeitsatmosphäre zu bieten, um für alle gleichermaßen eine
    WOHLfühlPRAXIS zu schaffen
  • In unserem Team herrscht eine Atmosphäre, die von Respekt, Empathie, Harmonie, Motivation und Spaß an der Arbeit geprägt ist. Nur zusammen sind wir stark!
  • Zahnärzte und Mitarbeiter arbeiten eng als Team zusammen. Zusammen bilden wir die Grundlage für den Rundumservice, welchen unsere Patienten zu jeder Zeit erhalten. Unser Team tauscht sich regelmäßig aus, um die Qualitätssicherung zu optimieren.
  • Jedes Teammitglied lebt die Praxisphilosophie, welche sich stets an der Zufriedenheit unserer Patienten orientiert.
  • Wir verstehen uns als Dienstleister: Man kann sich auf uns verlassen! Daher bieten wir unseren Patienten eine Vielzahl an  Servicemöglichkeiten, um ihnen den Aufenthalt in der Praxis angenehm und den Kontakt reibungslos zu gestalten sowie ihren eigenen Aufwand dadurch so gering wie möglich zu halten.
  • Unser medizinischer Ansatz versteht sich ganzheitlich: wir sehen
    nicht nur den Zahn, sondern den ganzen Körper.
  • Um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und die hochwertige Qualität permanent bieten zu können, halten wir die vorgegebenen und gesetzlichen Richtlinien ein und bilden uns ständig fort.